AUF DEN SCHIRM
NerdyLifestyle

Gewinnspiel zu X-Men: Zukunft ist Vergangenheit – Der Comic

Es geht ab in den deutschen Kinos. X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT macht die Kinokassen voll und wird schon jetzt, trotz starker Konkurenz, als beste Comic-Verfilmung 2014 gehandelt. Wir haben ihn gesehen und ja bereits darüber berichtet. Doch es wird noch größer, denn erstmals gibt es die Comic-Vorlage zum Film bei Panini als Softcover.

Der tragische Tod von Phoenix hat bei den X-Men tiefe Narben hinterlassen. Doch am Horizont lauert neues Unheil. In einer nahen Zukunft haben Sentinels die Macht ergriffen und fast sämtliche Superwesen ausgelöscht. Mit einer aussichtslosen Lage konfrontiert, sehen die letzten Helden nur eine Chance: Einer muss in der Zeit zurück, um den Lauf der Geschichte zu ändern.“

Doch das Softcover kann mehr bieten, als nur die 80er Jahre Storie, denn es kommen noch zwei weitere Geschichten dazu. Unter anderem dürft ihr euch über eine klasse Team-Up mit den kanadischen Mutanten von Alpha Flight freuen und bekommt einen krassen Gegner, den Wendigo zu Gesicht.

Die Zeichnungen im Comic sind zwar deutlich simpler, als man es heute au Marvelwerken kennt, dennoch liefert Chris Claremont eine unglaubliche Geschichte. Zum Glück ist sie beinahe Spoiler-frei, da der Film eine sehr freie Umsetzung ist. Für jeden X-Fan ist dieser Comic also mit und ohne Film ein absolutes MUSS.

Nun habt ihr noch die Chance eine von drei Ausgaben abzuräumen. Schaut euch einfach den Trailer an und kommentiert unten, welche eure liebste Szene daraus ist. Wenn ihr den Film schon gesehen habt, dürft ihr natürlich auch daraus eure Lieblingssezene auswählen. Weitere Social-Media-Chancen schnappt ihr euch einfach unter dem Video.


Das Gewinnspiel ist vorbei! Danke, dass ihr dabei wart!

[AMAZONPRODUCTS asin=“386201925X“]

 

26 comments
  1. Michael Schneider

    Ich versuche auch mal mein Glück! Habe das Gewinnspiel bei Facebook geteilt.

    MFG Michael

  2. Melanie Hoffnung

    Nah dem Schrei wo er oben ohne ist und seine Muskeln zu sehen sind und die Allgemeine Musik im Trailer dazu…

  3. Rosemarie Meyer

    ja, toll, war vor 20 Jahren schon toll und ist immernoch, echt zeitloser Klassiker, würde ich sehr gerne gewinnen 🙂

  4. Imke

    Bin nur bei zwar Facebook (Fan war ich schon, geteilt habe ich gerade), aber das konnte ich mir nicht entgegen lassen als großer Xmen-Fan!

  5. Imke

    PS: Ich schreibe lieber nochmal dazu, dass ich diesen Teil bisher nicht sehen konnte und in solchen Fällen kein Fan von Trailern bin, weil zum Beispiel Witz oder Spannung im Kinosaal dann weg sind. Ich lasse mich lieber an einem Stück unterhalten. Bitte disqualifiziert mich deswegen nicht 😀 I’m just a geek..

  6. Markus

    Habe ihn heute gesehen und fand die Szene kurz vor Magnetos befreiung im Aufzug am Besten =)

  7. Blank

    Habe zwei Lieblingsszenen. Zum einen Wolverines Zitat „Geduld ist nicht gerade meine Stärke“, weil sein bärbeissiger Humor und seine Art immer ein besonderer und wichtiger Bestandteil der X-Men für mich war, und als zweites Mystiques geweinte Träne, weil es für mich die oftmals tragischen Entwicklungen der Gruppe und der einzelnen Mutanten symbolisiert.

  8. Ingo

    Super Gewinnspiel – ich liebe X-Men!

    Ich hab alles erledigt, außer Instagram, da ich dort leider nicht angemeldet bin.

    Viele Grüße
    Ingo

  9. Laura

    Ich bin Fan bei Facebook, Follower bei Twitter, hab getweetet und bin Follower bei google+ 🙂
    In meiner Teenie Zeit musste ich immer verstecken, dass ich Games und Comics mag, aber das ist jetzt endlich vorbei! 😀 Gamergirls sind in! Yay!

  10. Daniela Schiebeck

    Ich bin gerne Fan bei Facebook und Google+ und habe das Gewinnspiel über Google+ geteilt. Aus dem neuen Film habe ich noch keine spezielle Lieblingsszene, ich finde ihn einfach insgesamt echt toll.

    Liebe Grüße,
    Daniela

Comments are closed.