„The Big Bang Theory“ – Mal wieder Lego für Erwachsene

„The Big Bang Theory“ – Mal wieder Lego für Erwachsene

Okay okay… Erwachsene ist mal wieder etwas viel gesagt. Aber The Big Bang Theory ist ja wohl ganz sicher eine Serie, in der wir Gentlegeeks uns auskennen. Dank Lego Ideas dürfen nun auch wir wieder bauen.

Das Lego-IDEAS Set „21302 The Big Bang Theory“ lässt Männerherzen sicher höher schlagen. Nicht, dass es mit seinen nicht mal 500 Teilen ein Lego-Expert-Set wäre, oder unbedingt eine Herausforderung für Masterbuilder darstellen würde, ist das Set dennoch ein riesen Spaß.[AMAZONPRODUCTS asin=“B012EO0QZI“]

Ausstattung

Dieses Lego-Set bietet mal wieder das, was mir am meisten Spaß macht: Entfremdung von Bauteilen. So wird es möglich, dass aus dem ehemaligen Lego Megafon, die in unseren Kindheitstagen vielleicht noch zur Laserpistole wurde, darf in diesem Set gleich auch noch Lampe, Doppelhelix und Green-Lantern-Laterne sein und dies ist nur eines von vielen Beispielen.

Lego: The Big Bang Theorie

So werden auch Lippenstifte zu Eddings, Pistolen zu Schreibtischlampen und einfache One-Bricks zu Büchern und DVDs in den Regalen.

Dazu kommen wunderbare Sonderbauteile, wie bemalte Tafeln und White-Boards oder Boxen voller Asia-Food. Sogar ein Einbauradio und natürlich Sessel und Couch werden mitgeliefert.

Aber nicht nur dieses kleine Hobby von mir macht besonders Spaß. Auch für Minifigur-Sammler haben wir hier genau das Richtige, denn Leonard, Sheldon, Penny, Howard, Raj, Amy und Bernadette wir bekommen gleich oben drauf. Dabei machen die Klamotten und Perücken, aber auch das Zubehör Spaß. Mir hat besonders gefallen, dass Raj seinen kleinen Hund bekommen hat und Sheldon natürlich sein typisches Flash-Shirt trägt.

Das Set selbst

Das Wohnzimmer wird 8 cm hoch, 22 cm breit und 12 cm tief. Mit seinen gerademal 484 Steinen ist es nicht besonders aufwändig. Der Preis ist wohl nur dadurch gerechtfertig, dass hier eine Menge Lizenz drinne steckt, Fans voll auf ihre Kosten kommen und man das kleine Wohnzimmer zur Deko oder zum kleinen Puppentheater der berühmtesten Szenen nutzen kann. Lego IDEAS Big Bang Theory Box

Natürlich kommt es, wie jedes IDEAS-Set in einer sehr hochwertigen Schachtel inklusive Prospekt über Vorbild und Macher.

Fazit:

Das Paket erfüllt voll meine Erwartung. Im Gesamten kann man sagen, dass der Preis für die Teileanzahl etwas hoch ist, aber der ganze Spaß den man hat, ist eigentlich unbezahlbar. Ich würde das Paket ansonsten uneingeschränkt empfehlen.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.