#SerienGeek: Ist Breaking Bad die Vorgeschichte von The Walking Dead?

#SerienGeek: Ist Breaking Bad die Vorgeschichte von The Walking Dead?

Worüber man im Internet alles stolpert: Auch wenn ich mich noch als Neuling in „The Walking Dead“ bezeichnen muss und mir gerade eher die Comics, als das filmische Machwerk zur Zombie-Apokalypse gönne, fand ich diese Theorie sehr interessant.

Kann Breaking Bad wirklich das Sequel zu The Walking Dead sein?

Bisher wissen wir ja nicht wirklich, wie es zur Zombie-Apokalypse in The Walking Dead kam, doch, dass Walther Whites Blue Sky der Auslöser sein könnte, gefällt mir. Wie wir drauf kommen? Schaut euch mal diesen Screenshot aus Staffel 2 von TWD an. In Merles Medikamentenbeutelchen findet sich doch eine recht interessante Substanz, oder?

AMC
Screenshot: AMC

Okay, das ist Zufall, stimmt’s? Aber ist das auch Zufall? Ich habe keine Ahnung, wie vieles es von diesen Karren gibt, aber diese beiden Kisten sind sich schon sehr ähnlich: einmal, das Diebesgut von Glenn aus TWD und einmal das Geburtstagsgeschenk für Walther Whites Sohn: der Dodge Challenger in genau gleicher (oder sogar selber?!) Ausstattung:

Screenshot: AMC
Screenshot: AMC

Die beiden Serien laufen also nicht nur auf dem gleichen Sender, sie könnten auch im selben Universum spielen. Sehr schön finde ich noch die Theorie, dass Jesse Pinkman tatsächlich der Dealer von Merle ist. Oder sind die Ähnlichkeiten in der Beschreibung und der exakt gleiche Wortlaut nur Zufall?

Screenshot: AMC
Screenshot: AMC

Ob auch immer das stimmt, oder nicht, die Anspielungen zwischen den beiden Serien finde ich sehr gut gelungen und zumindest in einer FanFiction finde ich Blue Sky einen guten Auslöser für eine Zombie-Apokalypse.

Was denk ihr dazu? Was haltet ihr davon?

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.