ROCKET RACCOON 1: Comic-Review & Tipp!

img

Bald ist bei uns wieder Gratis Comic Tag… zuvor haben wir jedoch noch einen anderen Tipp für euch. 2014 gab es in den USA nämlich einen besonderen Free-Comic-Book-Day-Band: „Rocket Raccoon“. Dieser ist nun, zusammen mit 4 weiteren Heften, im deutschen Panini-Band erschienen. Die 4 weiteren Hefte sind übrigens von Skottie Young, dem Autoren der OZ!-Serie.

Und das merkt man auch. Aber erst mal zur Story: Rocket ist nicht nur ein Teil der Guardians of the Galaxy, sondern auch ein echter Draufgänger. Zusammen mit seinem Freund Groot rettet er nämlich bevorzugt Prinzessinnen, die er gleich danach vernascht. Doof nur, dass er des Mordes bezichtigt wird und deshalb nicht ganz ohne seine Wächter-Freunde klar kommt![AMAZONPRODUCTS asin=“3957983142″] Das klingt alles ganz schön abenteuerlich und das ist es auch. Genauso ungewohnt, wie diese völlig wirre Story ist auch das Gefühl, dass man bekommt, wenn man den Band das erste Mal liest. Für Marvel völlig ungewohnt ist alles extrem bunt und witzig, dabei aber nicht kindisch. Zu krellen Farben und verrückten Dialogen kommen unglaublich doofe Schwanz- und „§$“§/%!-Witze… und dieses DOOF ist ein klares Lob!

Rocket Raccoon gezeichnet von Adam Archer -  Copyright 2015 Panini Verlags GmbH
Rocket Raccoon gezeichnet von Adam Archer – Copyright 2015 Panini Verlags GmbH

Die neue Soloserie für Rocket Raccoon, den waffenschwingenden Waschbären aus dem Filmhit „Guardians of the Galaxy“! Als der pelzige Herzensbrecher und Draufgängerfälschlicherweise des Mordes bezichtigt wird, setzen Rocket und sein Kumpel Groot alle Hebel in Bewegung, um die Sache aufzuklären. Der Beginn einer actiongeladenen,verrückten Space-Mission …

Ich habe richtig Spaß gehabt beim Lesen! Ich hätte mir allerdings noch ein paar Seiten mehr gewünscht, als die 100 im Softcover… aber es wird ja sicher einen zweiten Bank geben. Neben dem ganzen düsteren Comic-Kram im Regal macht der Band echt Spaß und ist etwas schönes, um einen sonnigen Tag auf dem Balkon zu genießen (oder um einen verregneten Tag wieder gut zu machen). Klare Empfehlung!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.