MARVEL KLASSIKER: AVENGERS 1 – Die Geschichte des Mythos

img

Ich bin Comic-Fan geworden, als die Ultimativen in Deutschland herauskam, d.h. ich bin Avengers-Fan, aber ich bin an die Avengers im modernen Look gewöhnt. Die Ultimativen haben schon einen sehr cineastischen Einfluss und viele Parallelen zu aktuellen MCU. Etwas ganz anderes hat sich jedoch Panini jetzt ausgedacht.

Dieser weltweit einmalige Sammelband präsentiert die wichtigsten und besten Avengers-Geschichten aus der klassischen Ära der 60er und 70er. Die Gründung der Rächer! Die Rekrutierung von Captain America, Hawkeye, Scarlet Witch und Quicksilver! Die Herkunftsgeschichte von Ultron! Von Marvel-Legenden wie Stan Lee, Roy Thomas, Jack Kirby und John BuscemaDie wichtigsten Avengers-Klassiker in einem exklusiven Band!

[AMAZONPRODUCTS asin=“3957983916″]

Dabei liefert Panini einen Sammelband mit über 200 Seiten in einem fetten Paperback. Enthalten sind die klassischen Avengers-Stories 1, 4, 16, 57-58, 66-68 und 100. Darin sind natürlich Marvel-Legenden wie Stan Lee, Jack Kirby und John Buscema vertreten.

Der Band an sich ist dabei wunderschön gemacht. Das Cover ist eine modernisierte Adaption des Original-Covers von Avengers 4, welches eines der berühmtesten Cover der Weltgeschichte sein dürfte. Nicht nur, dass dieses Cover für Aufsehen gesorgt hat, weil der tot-geglaubte Captain America in dieser Ausgabe aufersteht und zu den Avengers stößt, nein, es wurde auch in Der Tod von Captain America Parodiert und darf für eine Ausgabe der Uncanny Averngers herhalten.

Avengers_4_1964

Zum wunderbaren Cover kommen aber noch viel Dinge mehr: die klassischen Zeichnungen zum Beispiel wurden überarbeitet und sehen nun deutlich besser aus, als in den Originalheften, dies aber ganz ohne den Charme des klassischen zu verlieren. Dazu wurden die Texte etwas modernisiert und vor allem der Textsatz leserlich gestaltet. Besonders sind jedoch die Einleitungen zu den einzelnen Heften. Neben den Originalcovern kommt jedes Mal ein OnePager mit Einleitung und Zusammenfassung der Verlagsvertreter zur kommenden Story.

Apropos Story: jetzt gerade ist genau der richtige Moment, sich diesen Band zu holen, denn nicht nur der große, böse Ultron, sondern auch der grandiose Vision wird in diesen Stories das erste Mal eingeführt und zum Leben erweckt. LESE EMPFEHLUNG, denn hier gibt es für verhältnismäßig wenig Geld seeeeehr viel Comic!

 

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.