Klassische Musik: Museum Of Endangered Sounds

Das heutige Netzfundstück ist irgendwie fabelhaft. Ein Typ namens Brendan Chilcutt hat im Januar 2012 beschlossen, Geräusche vergangener Technologie zu sammeln. Daraus entstand das Museum Of Endangered Sound – www.savethesounds.info

Was er damit tat ist einfach wunderbar. Auf seiner Website bietet er Geräusche an, die einfach zu einem bestimmten Gerät und damit zu einer technologischen Ära gehören. So finden sich auf savethesounds.info unter anderem das Geräusch eines 56k-Modems bei der Einwahl, der berühmte Nokia-Tune vom 3310, die Tetrismusik, der Stardsound von Windows 95 und MacOS. das einlegen einer Nintendo-Cardrige (inklusive Pusten… haha) und die Spielesounds von Pacman und Tetris. Unglaublich, dass ich mich sogar an fast alle Sounds erinnern kann. Mit ein paar davon verbinde ich sogar besondere Momente, Gefühle und Erinnerungen.

Also, schaut doch mal vorbei und stöbert durch das Museum der anderen Art.

P.S.: Lest unbedingt die Warnung beim Öffnen der Seite, schon diese spricht für den unglaublichen Humor des Autoren.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.