KERMIT als Mann von heute – Die neue ZEIT MANN

Männer haben es gerade nicht leicht, hört man überall. Die Macho-Rolle ist überholt und einen metrosexuellen Fußballer will heute auch keine Frau mehr. Da wird es ZEIT, dass sich jemand dieses Themas annimmt und das ist DIE ZEIT. Zusätzlich zum ZEIT MAGAZIN kommt diese Woche mit der Zeitung auch die ZEIT MANN.

Warum wir darüber berichten? Erst einmal sind Geeks meistens Männer 🙂 zweitens aber, hat es KERMIT DER FROSCH aufs Titelblatt geschafft, da er den Mann von heute verkörpert. Warum Kermit?

ZEIT MANN„Nun: Kermit betreibt seit vielen Jahren ein Theater, er ist ein umtriebiger Geschäftsmann und ein Entertainer, seinen besten Freund, Fozzie Bär, einen gnadenlos schlechten Witzeerzähler, lässt er trotz Misserfolgs niemals fallen. Und wie ein Gentleman wehrt er sich gegen die Avancen von Miss Piggy, die in ihm etwas zu sehen scheint, was über bloße Anziehungskraft hinausgeht. Wie kann ein Frosch all das ertragen? »Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen«, sagte Kermit einmal – und hat recht damit. Denn er lacht nicht über andere, über andere lachen ist arrogant und dumm. Kermit lacht entweder mit ihnen oder aber: über sich; weil er weiß, dass Selbstironie Kraft hat, dass sie zum einen bedeutet, sich selber nicht zu ernst zu nehmen, und zum anderen, dass man genau hinschaut. Auch auf sich selbst. Und das macht Kermit für uns zu einem Mann von heute (außerdem spielt er wieder einmal eine Hauptrolle im neuen Muppets-Film, der am 1. Mai in Deutschland startet).“

Nette Idee, oder? Dazu kommen aber noch einige mehr aus unserer Welt. So wird zum Beispiel an HOMER SIMPSON erklärt, warum ein Mann einen Bauch haben darf. Am Beispiel Charlie Brown zeigt die ZEIT-Redaktion einen Mann auf der Suche nach einem offenen Ohr usw usw.

Die neue ZEIT MANN bringt also 33 Gute Nachrichten für den Mann von heute und 3 schlechte für den Mann von gestern. Wen das alles gar nicht interessiert, für den dürfte die ZEIT MANN mit KERMIT auf dem Titelblatt zumindest ein schönes Sammlerstück sein 😉

Zitat: ©  ZEIT MANN vom 27.03.2014

Titelbild: © 2013 The Walt Disney Company Germany

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.