Guardians of the Galaxy – Die offizielle Vorgeschichte zum Film

img

Im ersten Teil des Comics geht es um Nebula und Gamora. Beide hochgefährliche Kämpferinnen, die in Thanos‘ Diensten stehen. Wie wir in den Trailern aber schon erahnen können, wird Nebula (Gespielt von Doctor-Who-Ikone Karen Gillan) eher auf der dunklen Seite Thanos‘ zu finden sein und Gamora (Zoe Saldana) hingegen eine Hauptrolle als Kämpferin für die Guardians of the Galaxy einnehmen. Im Comic sehen wir hier einige Kampfszenen und ordentlich Theatralik, die schon erahnen lässt, wie es die beiden auf die jeweiligen Seiten verschlägt. Dabei sind die Farben sehr atmosphärisch und die Ich-Erzählerin Nebula wirkt schon fast Gottes-gleich. Dadurch kommt ein tolles Gänsehautfeeling zustande, welche schon mal ordentlich Lust auf den Film macht.

Um euch vorher selbst ein Bild zu machen, könnt ihr hier in die Vorschau gucken. Hinterlasst uns doch einen Kommentar, was ihr vom Comic haltet oder macht direkt bei unserem Guardians-Gewinnspiel mit.

Gamora & Nebula - Guardians of the Galaxy: Vorgeschichte - (c) Marvel/Panini

Die zweite Geschichte im Comic erzählt von einem Trip den Rocket Raccoon und Groot („Ich bin Groot!) zum Hub unternehmen. Der Hub ist eine Art Raumstation, die als Schwarzmarkt fungiert. Hierarchisch aufgebaut geht’s von den Reichen oben, zu den Ärmsten unten und im „Zentrum“ geht der Punk ab. Denn wenn Groot und Rocket zu Besuch sind, dann knallts:

Rocket & Groot - Guardians Prelude - (c) Marvel/Panini 2014

Dabei wird die Beziehung zwischen Rocket und Groot erklärt und man erlebt die Spezialkräfte beider: Groot ist fast unverwundbar und kann wachsen, wann es ihm in den Kram passt; Rocket hingegen hat nur eine Spezialkraft: er fährt total auf Knarren ab 😀 Genau mit solchem Humor geht es durch den Comic und das macht unglaublich Spaß!

Toll wäre es, wenn es einen zweiten Band mit den Geschichten von  Drax und Star-Lord geben würde… aber da ist mir noch nix bekannt. ABER: Die Geschichte von Star-Lord könnt ihr in diesem wunderbaren Collection-Band gewinnen! HIER ENTLANG, FREMDER!

Hier gibt’s den Comic ab heute bei Panini und bei Amazon:

[AMAZONPRODUCTS asin=“B00MA8KDS4″]

Bildrechte: Marvel/Panini 2014

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.