Gesehen: The Flash – Pilot – Die Serie

img

YEAH! Ich hatte die Chance, eine langerwartete Serie bereits zu sehen… Na gut, nicht die ganze Serie, aber immerhin den Pilot. Die Rede ist von: THE FLASH.

Langsam scheint DC ja zum Gegenangriff gegen das Marvel-Cinematic-Universe auszuholen. Da das bisher im Kino nicht so pralle lief (auch wenn sich das ändern soll) konzentriert sich DC gerade zusammen mit dem US-Sender „THE CW“ auf das Fernsehen und der Erfolg von ARROW gibt ihnen Recht. Doch nun zu Flash.

Die ersten 11 Minuten der Pilotfolge erzählen von eine tolle Vorgeschichte. Dabei geht man auf Barry Allens Kindheit ein, die Beziehung zu seinen Eltern und den Tod seiner Mutter. Dazu kommt die Zeit vor seiner Verwandlung zu The Flash: er arbeitet als forensischer Assistent der Polizei, ist vermutlich in eine langjährige Freundin verliebt und hat ein gutes Verhältnis zu ihremVater, seinem Chef. Gleichzeitig ist Barry Allen ein riesiger Nerd, Fan der Physik und begeistert von Star-Konzern, bis dieser in die Luft fliegt, er dabei vom Blitz getroffen wird und 9 Monate später in einem Star Lab wieder aufwacht um mit den Kollegen dort seine Fähigkeiten zu entdecken. Soviel zur Story.

Dazu scheint THE FLASH eine intelligente Mischung aus Smallville (die menschlichen Beziehungen), Sherlock (die Grafik), Arrow (die Actionszenen) und CSI (sein kriminalistischer Spürsinn) zu sein; so wirkt zumindest Folge 1. Gemischt wird all dies mit einer unglaublichen Situationskomik, die mir bisher bei Arrow immer etwas gefehlt hat.

Apropos: ohne zu viel zu verraten (da es ja auch schon überall stand) kann ich sagen, dass in Folge 1 auch unser Freund Oliver Queen zu sehen ist, der Barry Allen in seiner Entwicklung unterstützt, ermutigt und ihm einen Tipp zu seinem Namen gibt. So macht ein Comic-Universum Spaß.

Wer noch gar nicht bei DC angekommen ist, sollte schleunigst mit Arrow anfangen, denn sonst gibt es kein halten mehr im Oktober. Hoffen wir, das THE FLASH dann schnell nach Deutschland kommt um die Wechselspiele zwischen beiden Serien nicht zu versauen.

Hiermit könnt ihr jetzt noch schnell einsteigen:

[AMAZONPRODUCTS asin=“B00GIDG0FM, 386201777X“]

1 Comments

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.