Fantastic Four (2015) – Teaser Trailer Check

img

Manche regen sich schon über Dinge auf, die sie noch gar nicht kennen. So gab es zu „Fantastic Four“ (oder: FANT4STIC), dem Sequel oder eher Reboot zur „Die fantastischen Vier“-Reihe aus dem Marvel Comic Universum schon eine Menge Schlagzeilen. Gerade über den Cast hat man sich aufgeregt und auch darüber, wie man Figuren im Vergleich zum Comic so verändern kann.

© 2000-2015 Constantin Film Verleih GmbH
© 2000-2015 Constantin Film Verleih GmbH

Nun wurden wir mit dem ersten Teaser beschenkt, der für einen solchen ganz schön lang ist (immerhin 100 Sekunden) und ich finde, dieser schafft es, ganz schön Spannung aufzubauen. Nachdem er erste F4!-Movie ungefähr so bunt war wie die Comic-Heftchen, wollte Teil 2 (Rise of the Silver Surfer) unbedingt erwachsener sein, als er konnte. Das Ergebnis: Unglaubliche Langeweile mit vergleichsweise schlechten Effekten.

Wenn der neue F4 nur halb so gut wird, wie sein Teaser, dann muss man sich einfach darauf freuen. Ich finde, hier sind die Effekte durchaus gelungen, der Cast wirkt authentisch und die Stimmung so erwachsen, wie es das Thema zulässt. Ein wenig wie das, was Sony mit dem 2. Amazing Spider-Man erreichen wollte, scheint hier umgesetzt zu werden.

Ich bin sehr gespannt, was noch daraus wird. Aber nun: genießt erst einmal den Trailer (Boxen aufdrehen und HD einschalten ist hier Pflicht) und sagt mir dann, was ihr davon haltet.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.