DVD/BluRay-Tipp: Sherlock Staffel 3 – Special Edition

img

Sherlock ist auch in Deutschland der Hammer. Unser lieber Sandman hat sich ja schon einmal lang und breit darüber ausgelassen, welcher Holmes eigentlich der beste sei (Hier geht’s zum Artikel) und ich persönlich finde ganz klar: Cumberbatch. Daher durfte auch in meinem Serienregal die Special Edition BluRay zu Sherlock’s Staffel 3 nicht fehlen. [su_youtube_advanced url=“https://www.youtube.com/watch?v=6w_u3D0jyx4&feature=youtu.be“]

Was ist neu?

Sherlock’s Staffel 3 gab es ja nun schon einmal auf BluRay und DVD und bis zur nächsten Staffel (sogar bis zum Special) müssen wir wohl noch etwas warten. Diese neue Veröffentlichung soll uns dabei ein wenig die Zeit verkürzen. Zu den normalen BluRays mit den Folgen 1-3 und ein paar Specials, gesellen sich noch 3 Stunden neues Material. Unter anderem: Making-Offs, TV-Interviews und und und.

Macht die Box was her?

Copyright 2014 polyband Medien GmbH / BBC
Copyright 2014 polyband Medien GmbH / BBC

Die Ausstattung der Box ist wunderbar. Anstelle der übelichen Papphüllen, bekommt diese BluRay einen echten Schuber mit goldenen Lettern und gestanztem Cover… allein das Anfassen macht also schon Spaß. Die Box an sich ist solide, bringt ein kleine Booklet mit und die 3 Scheiben sind hübsch bedruckt und verarbeitet. Besonders mag ich, dass der Disc-Inhalt direkt noch einmal auf den Scheiben steht und ich so nicht vor dem Player kniend das Booklet studieren muss. Für die Augen und das Regal: ein Genuss.

Achja, zum Boxset gibt es noch ein „Postkarten-Set“ aus 3 wunderschönen Postkarten. Die Motive gefallen mir hier sehr und kommen sicher an die Wand 😀

Lohnt es sich?

[AMAZONPRODUCTS asin=“B00R20DNFU“] Trotz der lieben Worte muss ich sagen, dass ich für die Inhalte auf der Bonus-Disc die Box kein zweites Mal kaufen würde, wenn ich Staffel 3 schon hätte. ABER: Für alle, die die 3. Staffel noch nicht besitzen oder nur auf DVD, lohnt es sich auf jeden Fall, zuzuschlagen und das gestochene Bild und die tollen Features zu genießen. Dazu ist der Preis für ein „werdendes Sammlerstück“ mehr als angemessen!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.