Doctor Who Staffelstart im CinemaxX

img

ALLONS-Y und GERONIMO. Gestern war es soweit und die Welt hat gemeinsam wortwörtlich den Atem angehalten, denn: Wir durften zum ersten Mal den neuen Doktor in Aktion sehen. Wir haben dieses Erlebnis (dank Robots&Dragons) im CinemaxX-Stuttgart genießen dürfen und es war grandios.

Doctor WhoZur Folge:

ACHTUNG! SPOILERGEFAHR!

Die Tardis steckt in einem riesen Dino und befördert diesen gemeinsam mit dem Doktor und Clara nach London. Dort treffen Sie, wie zu erwarten, auf Vastra, Strax und Jenny Flint. Auch ein „neuer“ wird direkt noch eingeführt: der gruslige Half-Face Man. Mehr will ich gar nicht sagen.

Besonders liebevoll gemacht ist in der Folge allerdings die Beziehung zwischen den Charakteren. So kann Clara nicht mit der Situation umgehen, den Doktor „zu verlieren“ (in den sie schon ein wenig verknallt war) und nun einen alten Mann an die Seite gestellt zu bekommen. Vastra hilft ihr dabei, den Doktor zu erkennen und zu verstehen, wer hier nun wem helfen muss. Genau so geht es auch dem Zuschauer: Wir bekommen einen neuen Doktor, der manchmal so liebreizend und manchmal so gefährlich wirkt. Capaldi jedoch schafft es, sich ganz anders zu verhalten, als seine Vorgänger der Neuzeit (eher erinnert er an die klassischen Doktoren) und doch denkt man immer wieder: Japp, genau das ist der Doktor.

Zum Event:

Ich finde, jede Folge Doctor Who sollte im Kino laufen. Das Publikum war voller Doktoren, Companions und Tardis-Damen. Ständig war hier und da ein Schallschraubenzieher zu hören und alle waren sich einig: „Wir wollen den Doktor sehen!“. In der Kinofassung gab es sogar etwas mehr Material als im TV. So hat Strax den Abend eröffnet und noch einmal durch alle Doktoren geführt (auf seine Art). Nach dem Hauptfilm gab es, als Überraschung für alle, noch ein riesiges Making-Off zur Folge. Sowohl die gut 10€, als auch der Weg lohnen sich also absolut für dieses Erlebnis. Ich hoffe, CinemaxX ist weiterhin „Mehr als Kino“ und beschenkt uns öfter mit solchen Aktionen.

Und das passiert in der nächsten Folge:

 

Noch kein Whovian? Dann startet hier:

[AMAZONPRODUCTS asin=“B007DCTY32″]

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.