Die Legende von Korra – Anime für zwischendurch

img

Die Legende von Korra (Originaltitel: The Legend of Korra) eine Animé, die perfekt für Anime-Anfänger und -Liebhaber gemacht ist. Sie ist eine Fortsetzung bzw. eine Nachfolgeserie der erfolgreichen Serie Avatar – Der Herr der Elemente.

Dabei ist Korra unglaublich liebevoll gemacht. Die Story spielt Jahre nach den Geschehnissen von Avatar und berichtet von einem neuen Avatar, der es schafft (fast) alle Elemente zu beherrschen. Da Frieden in Republica herrscht (und die Himmelsrichtungen nicht mehr gespalten sind), kann sich Korra erst auf ihre Karriere als eine Art „Sport-„Bendiger konzentrieren, doch dann kommt es zum Bürgerkrieg zwischen Bendigern und Nicht-Bendigern – Korras Moment um ihre Kraft zu beweisen und herauszufinden, wer ihre Freunde sind.[AMAZONPRODUCTS asin=“B00DW0H89Q“]

Der Stil der Serie vermischt die Liebe einer Ghibli-Produktion mit zusätzlichen 3D-Effekten, die aber weder ausgesetzt noch deplatziert wirken. Dazu kommen Lehren und Gefühle, die sogar für Kinder geeignet sein dürften, bei denen aber auch Erwachsene noch etwas lernen können. In den Kampfszenen dürften dazu auch noch Martial-Arts-Fans auf ihre Kosten kommen.

Die Legende von Korra ist ein Genuss für Auge, Geist und Lachmuskeln und ich kann die Serie nur wärmstens empfehlen.

Leider soll die komplette Serie nur 52 Folgen in 4 Staffeln/Büchern haben. Ich habe jetzt schon das Gefühl, dass ich sie vermissen werde. Staffel 1 und 2 liefen in Deutschland bei Nickelodeon und Staffel 3 wird im April 2015 endlich starten. Außerdem kann man sich die Zeit ja mit etwas Avatar überbrücken :D[AMAZONPRODUCTS asin=“B00P9DKAY4″]

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.