Der DeLorean ist wieder da: Zurück zurück in die Zukunft

Der DeLorean ist wieder da: Zurück zurück in die Zukunft

Der Traum eines jeden Nerds mit Führerschein wird wahr: Ein texanischer Autobauer bringt den berüchtigten DeLorean DMC-12 wieder auf den Markt. Jeder kennt die berühmte Zeitmaschine aus „Zurück in die Zukunft“, doch was uns jetzt erwartet, weiß noch keiner so genau.

Der DeLorean im Film - (c) Universal Film
Der DeLorean im Film – (c) Universal Film

Bisher sind für die nächsten vier Jahre 300 Wagen geplant. Dabei soll der Komfort, den das Auto bietet, auf die aktuellen Kundenansprüche zugeschnitten werden. Das heißt wohl, es wird kein Kassettenlaufwerk mehr geben. Außerdem wird die Motorisierung wohl deutlich stärken sein, als im Original der 80er Jahre, was auch nicht so schwer werden könnte, gab es damals doch gerade einmal 180 PS (selbst mit nachgerüstetem Flux-Kompensator).

Bisher hatte sich DMC Texas damit zufrieden gegeben, für die aktuell noch 6.500 laufenden Modelle Ersatzteile anzubieten und diese zu restaurieren. Die Standardprobleme, die der Wagen einst hatte, sind der Firma also schon bekannt und Unternehmensvertreter gehen davon aus, dass diese in der Neuauflage ausgemerzt werden können.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.