Der 13. Doctor ist…

img

… eine Frau! Viele haben spekuliert: Kris Marshall (aus Death in Paradise), Geoff Taylor, oder doch eine Frau? Wo sich alle sicher waren: Wenn es eine Frau ist, dann wird es Pheobe Waller-Bridge, die man aus Broadchurch oder der Neuauflage von Fleabag kennen dürfte.

Letzte Woche verkündete BBC: Nach dem Wimbeldon-Finale verraten wir es euch. Jetzt ist Wimbeldon vorbei und BBC hält Wort:

Erst sieht man nur einen Mantel und eine Kapuze. Die Schuhe lassen einen dann schon stocken. Doch ab den Fingern ist es klar: Der neue Doctor ist eine Frau. Und siehe da, Jodie Whittaker schaut uns erwartungsvoll ins Gesicht.

Jodie Whittaker kennen wir auch aus Broachurch. Dort hat sie die Hauptrolle der Beth Latimer übernommen. Den Deutschen dürfte sie außerdem aus Black Mirror oder Die Girls von St. Trinian bekannt sein, nun ist sie unser neuster liebster Arzt.

Ich bin gespannt.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.