Das Weihnachtsgeschenk: Doctor Who – Siebter Doktor – Volume 1 – DVD

Das Weihnachtsgeschenk: Doctor Who – Siebter Doktor – Volume 1 – DVD

Wikipedia.de weiß: „Doctor Who wurde im deutschen Fernsehen zum ersten Mal am 22. November 1989 ausgestrahlt. RTL plus begann die Ausstrahlung mit dem siebten und damals neuesten Doktor. Als nur zwei Wochen später die Serie nach der letzten Folge von Survival am 6. Dezember 1989 in England (vorerst) eingestellt wurde und somit für die Ausstrahlung lediglich Material von drei Staffeln zur Verfügung stand, bedeutete das den recht schnellen Serientod für Doctor Who in Deutschland. RTL sendete zu späteren Zeitpunkten mehrmals Wiederholungen, teilweise nur in den samstägigen Nachtstunden, und gab die Rechte danach an den SenderVOX ab, der dann zusätzlich zum 7. Doktor auch den 6. erwarb und synchronisierte. Gezeigt wurden in deutscher Sprache auch weitere Teile, zum Beispiel Die fünf Doktoren (The Five Doctors). Der Fernsehfilm von 1996 ist in deutscher Sprache als VHS-Video erhältlich.“

Doch diese Staffeln vom 7. Doktor waren sozusagen lange für uns unzugänglich, da es sie nur einmal kurz auf VHS gab und das war es auch schon! Nun ändert Pandastorm das und bringt uns (pünktlich zu Weihnachten) die ersten 4 Storys mit dem 7. Doktor auf DVD:

  • Time and the Rani
  • Paradise Towers
  • Delta
  • Bannermen und Dragonfire

DOCTOR WHO - TIME & THE RANIFür echte Who-Fans ist diese Box ein MUSS! Denn nicht nur die Bildqualität ist besser den je, nein auch der Sound und das Bonusmaterial. So finden sich neben den Folgen auf den 4 DVDs auch noch Bonusfilme wie:

  • Featurettes
  • Deleted & Extended Scenes
  • Bildergalerien
    und Audiokommentare

Das ganze macht so Spaß, dass ich die 328 Minuten beinahe am Stück durchgeschaut habe und gar nicht mehr aufhören wollte. Sylvester McCoy, den man heute als Zauberer Radagast aus „Der Hobbit“, kennen sollte, bringt einen bunten Doktor auf die „Mattscheibe“, der immer düsterer wird und tolle Charaktere wie Companion „Mel“ oder Time-Lady „Rani“ kennenlernt.

Jeder, der „New Who“ mag, der sollte auch unbedingt diesen Doctor genießen und mit uns beten, dass darauf noch viele weitere Staffeln folgen (die nächste Box kommt schon im Februar).

[AMAZONPRODUCTS asin=“B00NAILAR6″]

Hier noch ein paar Fotos zur Show:

 

1 Comments

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.