BULL – Neue Serie mit NCIS-Star Michael Weatherly

[alert type=red ]Sponsored! Der Inhalt des folgenden Artikels ist teilweise durch Werbung finanziert, dennoch wird weiterhin meine eigene Meinung dargestellt.[/alert]

13 Jahre lang war Michael Weatherly als Tony DiNozzo bei der Erfolgsserie „Navy CIS“ dabei, im Januar 2016 erklärte er seinen Ausstieg. Ein harter Moment für alle, die viel Zeit und viel Spannung gemeinsam mit DiNozzo, Gibbs, Abby, McGee und wechselnden weiblichen Hauptrollen verbracht haben.

Die Serie hat mich lange Zeit sehr berührt: Sie ist nicht nur viele, viele Jahre nacheinander die meistgesehene TV-Sendung der Welt gewesen, nein, ich bin mit ihr auch meinen ersten Serientod gestorben. Damals, als Special Agent Caitlin „Kate“ Todd aka Sasha Alexander urplötzlich durch einen Kopfschuss getötet wurde, saß ich noch Minuten später unbewegt auf der Couch. Das regte mich dazu an, dass ich Jahre später die damals aktuellen 6 Staffeln am Stück schaute, NCIS war also auch mein erster Binge.

Jetzt, wo sich Michael Weatherly von NCIS verabschiedet hat, finden wir ihn trotzdem plötzlich wieder und er macht auch wieder „Crime“ im weitesten Sinne, denn Weatherly übernimmt die Rolle des „BULL„. Dr. Jason Bull (Michael Weatherly) ist ein Spezialist auf dem Gebiet des menschlichen Verhaltens. Der renommierte Psychologe führt mit großem Erfolg eine Firma, die sich auf Prozessberatung spezialisiert hat. Den Trailer zur Serie könnt ihr oben sehen. Zu sehen sein wird die Serie ab 11. Januar 2017 auf 13th Street.

©2016 CBS Broadcasting, Inc. ©13TH STREET
©2016 CBS Broadcasting, Inc. ©13TH STREET

Die Vorlage für die Serie dürfte übrigens vielen bekannt sein, so bassiert das Leben des Dr. Bull nämlich lose auf demm Leben des Dr. Phil. Einem der berühmtesten TV-Moderatoren im US-Fernsehen, der auf der anderen Seite des großen Teichs so etwas ähnliches macht, wie damals bei uns „Zwei bei Kallwas“ (nur professioneller und mit noch mehr Show). Bevor Phil McGraw nämlich ins TV wechselte, arbeitete er als sogenannter „trial consultant“, also Berater für Gerichtsprozesse.

Wir sind gespannt auf die Serie und ich freue mich besonders darauf, Michael Weatherly wiederzusehen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.